Über mich
 

Kontakt







 
 

Ich bin Rita Bredthauer und wohne mit meinem Mann Herbert, meinen drei Kindern (13,15 und 21 Jahre) und unseren zwei Katern in Oldenrode.

Als Beruf habe ich Altenpflegerin und später Hauswirtschafterin gelernt.

Ich liebe Kinder und den Umgang mit ihnen, deshalb beschloss ich, eine zertifizierte Qualifizierung zur Tagespflegemutter zu absolvieren.

Als Tagesmutter ist es mir erlaubt bis zu 5 Kinder in privaten Räumen zu betreuen. Diese überschaubare Gruppengröße im Alter zwischen 18 Monaten bis 6 Jahren, ermöglicht eine ganz individuelle Zuwendung zu den Kindern, fördert aber auch familienähnliches Erleben und Erfahren der Kinder untereinander.

Als besonderes Angebot biete ich, bedingt durch mein Hobby, Kreatives Malen an. Auch gemeinsames zubereiten von Mahlzeiten findet sicher großen Anklang bei den Kinder.

In der Gemeinde Katlenburg-Lindau mache ich nur Krankheits- und Urlaubsvertretung.